Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
Referendariat März 2021 / Kassel - Druckversion

+- Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de)
+-- Forum: Instanzen für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines zum Referendariat (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Referendariat März 2021 / Kassel (/showthread.php?tid=3792)

Referendariat März 2021 / Kassel - Gast3821709424153 - 15.01.2021

Hallo hallo! Ich würde gerne mal die Frage in die Runde werfen, wer für die Einstellung ab März 2021 als Erstwunsch Kassel angegeben hat und wer Details bezüglich Gruppengröße o.ä. kennt? Oder wer Kassel zwar nicht angegeben hat, sich aber dennoch vorstellen könnte, dort Referendariat zu machen?

Ich hab 8,3 Punkte, keinen Wartepunkt und werd deshalb nicht auf Anhieb reinkommen. Frage mich deswegen u.a., wie viele Kassel "ablehnen" werden, damit ich noch irgendeine Chance hab....

RE: Referendariat März 2021 / Kassel - PlanLos - 15.01.2021

(15.01.2021, 14:29)Gast3821709424153 schrieb:  Hallo hallo! Ich würde gerne mal die Frage in die Runde werfen, wer für die Einstellung ab März 2021 als Erstwunsch Kassel angegeben hat und wer Details bezüglich Gruppengröße o.ä. kennt? Oder wer Kassel zwar nicht angegeben hat, sich aber dennoch vorstellen könnte, dort Referendariat zu machen?

Ich hab 8,3 Punkte, keinen Wartepunkt und werd deshalb nicht auf Anhieb reinkommen. Frage mich deswegen u.a., wie viele Kassel "ablehnen" werden, damit ich noch irgendeine Chance hab....

Wie groß ist denn die Gruppe Jan. 21? Das kann ja ggf. Anhaltspunkte liefern..

RE: Referendariat März 2021 / Kassel - Gast - 15.01.2021

(15.01.2021, 14:29)Gast3821709424153 schrieb:  Hallo hallo! Ich würde gerne mal die Frage in die Runde werfen, wer für die Einstellung ab März 2021 als Erstwunsch Kassel angegeben hat und wer Details bezüglich Gruppengröße o.ä. kennt? Oder wer Kassel zwar nicht angegeben hat, sich aber dennoch vorstellen könnte, dort Referendariat zu machen?

Möchte dich nicht demotivieren, allerdings hat man mit 8,3 in den letzten Runden nicht mal mit nachruckverfahren einen Platz erhalten. Ich hoffe, dass es für dich besser ist. Warte bisher auch noch auf Hessen habe 9,1 und mir wurde beim sehr 2 x Kassel angeboten.

RE: Referendariat März 2021 / Kassel - Gast - 15.01.2021

(15.01.2021, 16:17)Gast schrieb:  

Möchte dich nicht demotivieren, allerdings hat man mit 8,3 in den letzten Runden nicht mal mit nachruckverfahren einen Platz erhalten. Ich hoffe, dass es für dich besser ist. Warte bisher auch noch auf Hessen habe 9,1 und mir wurde beim sehr 2 x Kassel angeboten.

:s oh nein...., aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. Ist ja immer gut zu wissen, wo man so steht. Wann wurde Dir zweimal Kassel angeboten (checke das "sehr" nicht  :D ) Drücke Dir die Daumen, dass Du deinen Wunschplatz kriegst!!!

RE: Referendariat März 2021 / Kassel - Gast - 20.01.2021

Da viele Kassel ablehnen, sehe ich bei dir spätestens im Nachrückverfahren sehr gute Chancen. Ich gehe mal davon aus, dass du zum ersten Einstellungstermin, auf den du dich bewirbst, auch einen Platz angeboten bekommen solltest.

(20.01.2021, 11:41)lol Gast schrieb:  

Da viele Kassel ablehnen, sehe ich bei dir spätestens im Nachrückverfahren sehr gute Chancen. Ich gehe mal davon aus, dass du zum ersten Einstellungstermin, auf den du dich bewirbst, auch einen Platz angeboten bekommen solltest.

In der Tat wird Kassel und Fulda wohl sehr gerne abgelehnt. Allerdings wurden die letzten Durchgänge ab ca. 8,8, 8,9 beendet (laut Ansage der Sachbearbeiterin). Drücke natürlich dennoch die Daumen.

Ich würde auch eine Stelle in Kassel annehmen(nicht uner meinen Wunschorten),warte immer noch auf eine Nachricht mit 7,1 P und 1 Wartepunkt,hoffentlich klappt es diesmal

RE: Referendariat März 2021 / Kassel - Gst12 - 27.01.2021

haben sich denn mittlerweile wer gefunden, der in Kassel anfängt ab März?  Upside_down Smile

RE: Referendariat März 2021 / Kassel - Gast - 29.01.2021

hey :) ja, ich fange im märz in kassel an