Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
OLG Koblenz Mai 2026 - Druckversion

+- Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de)
+-- Forum: Instanzen für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines zum Referendariat (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: OLG Koblenz Mai 2026 (/showthread.php?tid=15239)

Seiten: 1 2 3

OLG Koblenz Mai 2026 - Refrefrefref - 25.03.2026

Hallo,

ich habe heute meine Absage vom OLG Koblenz für Mai 2026 erhalten und warte nun gespannt auf einen Nachrückerplatz. Noch bin ich vorsichtig optimistisch. 

Hier die aktuellen Zahlen: 8,26 Punkte (Liste Qualifikation) und 7,78 Punkte (Liste Wertungspunkte/Zusatznotenpunkt).

Wer wartet mit mir? 

Liebe Grüße

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - JuraJulia - 26.03.2026

Hey, das tut mir leid. Hast du eine Absage für Koblenz und dafür einen anderen Ort bekommen? Ich warte selbst noch. Hab 8.6P im Examen und mit FS wären es dann 9.6P. Hab als Ortswunsch Mainz, aber in dem Durchgang wohl etwas zu optimistisch...

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - Ref53 - 26.03.2026

Hey, ich hab auch noch keine Antwort (10,3 im Freiversuch; Wunschort: Koblenz). Ich hoffe da kommt diese Woche noch was vom OLG.

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - Refrefrefref - 27.03.2026

Ich muss leider noch auf einen Nachrückerplatz warten… Ich hatte Trier und Saarburg als Wunschorte angegeben. 
Bei euch beiden sollte das aber mit den Noten gut passen. Es werden immer zuerst die Absagen und dann erst die Zusagen versendet. So war es zumindest in den letzten Durchgängen.

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - Lealeone - 27.03.2026

Ich hab mich auch aufs OLG Koblenz (Mainz und Bad Kreuznach) beworben, habe gestern telefonisch die Zusage für Frankenthal OLG Zweibrücken bekommen. Hatte 9,2P mit Freischuss.
Wenns noch jemanden gibt, der in Frankenthal ist können wir uns gerne mal zum Austausch zusammenschreiben.

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - tillilill - 27.03.2026

Heho,

ich warte mit dir! Hab auch eine Absage bekommen und mit Gesamtschnitt von 7,0 ohne Wartepunkte o.ä. kann das noch ein bisschen dauern schätze ich :/

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - JuraJulia - 27.03.2026

Habe jetzt einen Zulassungsbescheid für das OLG Zweibrücken bekommen und meine Unterlagen werden dort hingeschickt. Leider nichts beim OLG Koblenz wie erhofft. Das Gericht noch nicht fest, hoffe aber sehr auf Frankenthal, weil das von  Mainz noch ganz gut pendelbar ist. Weil Freitagnachmittag ist, kann ich erst nächste Woche anrufen und nachfragen. Habe 9.6P mit dem FS Punkt.

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - Ficusficus - 27.03.2026

Auf welchem Weg habt ihr denn Rückmeldung erhalten? Mir wurde diese Woche am Telefon schon zugesichert, dass ich heute Rückmeldung erhalte, habe aber weder eine Mail noch Post oder einen Anruf erhalten. Ans Telefon bekomme ich anscheinend auch keinen mehr. Ich habe mich ebenfalls für den Bezirk OLG Koblenz beworben.

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - JuraJulia - 27.03.2026

Hab heute per Post den Zulassungsbescheid bekommen @Ficusficus

RE: OLG Koblenz Mai 2026 - Justitia94 - 27.03.2026

Hab auch heute Post bekommen. Hab einen Platz am LG Koblenz angeboten bekommen, wohne im Dunstkreis von Bonn/Siegburg. Denke, ist vom pendeln her machbar. Man muss ja sicherlich nicht jeden Tag zum Ausbildungsgericht, oder?