Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare

Normale Version: Ausgestaltung des E-Examens in den Ländern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

für diejenigen, die in Hessen das E-Examen geschrieben haben, könntet ihr mir vielleicht ein paar mehr Infos geben bitte?

auf welchem Programm habt ihr geschrieben? Mit welchen Laptops, mit welchen Tastaturen? Durfte man Kopieren und einfügen? Was war ungewohnt und schwer? Irgendwelche Tipps?

Ich möchte meine Probeklausuren so nah wie möglich an den Bedingungen schreiben und daher wenn möglich auch am gleichen Laptop und Tastatur etc. 

Vielen Dank!!
Gibt es in Hessen schon E-Examen? ?
(07.03.2024, 00:00)Frankfurt123 schrieb: [ -> ]Gibt es in Hessen schon E-Examen? ?

Nein.
Dann würde es mich grundsätzlich interessieren, wie das E-Examen in den anderen Bundesländern läuft.

Welche Tastatur, sind es Laptops? Darf man kopieren und einfügen? Welches Programm wird benutzt?
(07.03.2024, 11:38)Marcel95 schrieb: [ -> ]Dann würde es mich grundsätzlich interessieren, wie das E-Examen in den anderen Bundesländern läuft.

Welche Tastatur, sind es Laptops? Darf man kopieren und einfügen? Welches Programm wird benutzt?

Das GPA teilt auf seiner Informationsseite die exakten Modelle von Tastatur und Maus mit und stellt einen Link zu einem Demo-Portal bereit.