Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare

Normale Version: Tipps Aktenvortrag StrafR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben, wie ihr euren Aktenvortrag im StrafR trainiert, strukturiert, eingeteilt...habt. Man sollte die LK so kurz wie möglich halten aber die wird viel zu lang bei mir. Man kann sich doch so viel nicht in der Aufregung merken, ohne was wichtiges zu vergessen. Gerade StrafR ist oft so voll mit Kleinigkeiten auf die es ankommt, Beweismittel... Danke!
Ich hatte 8 Seiten lösungsskizze und das war okay, sehr gutes Ergebnis. Also, lass sich von solchen Tipps "die LK muss auf eine Seite passen" nicht verunsichern. 

Man kann auch bei 8 Seiten frei sprechen, musst nur aufpassen, dass es zeitlich hinhaut!
(29.02.2024, 17:09)Calathea schrieb: [ -> ]Ich hatte 8 Seiten lösungsskizze und das war okay, sehr gutes Ergebnis. Also, lass sich von solchen Tipps "die LK muss auf eine Seite passen" nicht verunsichern. 

Man kann auch bei 8 Seiten frei sprechen, musst nur aufpassen, dass es zeitlich hinhaut!

Ok. Danke dir!
Ansonsten such mal hier im Forum nach Aktenvortrag Strafrecht, da gab es vor ein paar Wochen nen Beitrag, der sehr ausführlich kommentiert wurde (bzw. eine sehr gute ausführliche Antwort zur Struktur und co) erhalten.
(29.02.2024, 18:18)Calathea schrieb: [ -> ]Ansonsten such mal hier im Forum nach Aktenvortrag Strafrecht, da gab es vor ein paar Wochen nen Beitrag, der sehr ausführlich kommentiert wurde (bzw. eine sehr gute ausführliche Antwort zur Struktur und co) erhalten.

Mach ich. Danke!