02.09.2021, 08:42
Stehe vor dem Examen (Dezember) und wollte mich mal umhören, wann ihr in etwa aufgehört habt, Klausuren zu schreiben. Sitze gerade nämlich an meinem finalen Lernplan und bin diesbezüglich nicht ganz sicher, v.a. weil ich ggf. noch Kaiserklausuren bestellen müsste.
02.09.2021, 09:03
1 Monat davor
02.09.2021, 10:26
1 Monat davor ist zu früh, dann verschenkt man ja wertvolle Zeit fürs Üben. ich würde 2 Wochen vorher aufhören, aber v.a. um die Hand zu schonen.
02.09.2021, 12:49
Habe auch bis 2 Wochen vorher Klausuren geschrieben. Eine bessere Vorbereitung als Klausuren schreiben gibt es nicht
02.09.2021, 14:41
Ich auch 2 Wochen vorher.
Für mich ist es gut gewesen, damit ich nicht schreibfaul werde und die Zeit besser im Blick behalte. Ich hatte trotzdem insbesondere bei der 1. Klausur erhebliche Zeit- Einschätzungs-Probleme.
Es war gut nochmal so kurz vorher das echte Abfassen des TB geübt zu haben! Das hat mir geholfen.
Für mich ist es gut gewesen, damit ich nicht schreibfaul werde und die Zeit besser im Blick behalte. Ich hatte trotzdem insbesondere bei der 1. Klausur erhebliche Zeit- Einschätzungs-Probleme.
Es war gut nochmal so kurz vorher das echte Abfassen des TB geübt zu haben! Das hat mir geholfen.
02.09.2021, 15:08
Vielen Dank! Hab mir nun auch bis zwei Wochen vor den Klausuren das Klausuren-Schreiben vorgenommen. Hoffentlich gibt es dann nicht kurz vorher noch schöne 4 P. zurück :D