Welt für Rechtsreferendare Protokolle, Aktenvorträge und Rechtsprechung für Rechtsreferendare Stationsangebote, Nebenjobs und Veranstaltungen für Rechtsreferendare RefNews Blog mit Neuigkeiten für Rechtsreferendare
Skripte, Kommentare und Vorauflagen für Rechtsreferendare Unterhaltsbeihilfe, Wartezeiten, Durchfallquoten im juristischen Vorbereitungsdienst Examenskommentare für das 2. Staatsexamen mieten


Antwort schreiben 
Fernklausurenkurse
12.02.2018, 13:01
Beitrag #1
Fernklausurenkurse
Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Fernklausurenkurse. Ich würde gerne den KK von Alpmann, Hemmer oder Kaiser bestellen, tue mich aber schwer bei der Entscheidung. Im ersten Examen habe ich bei Hemmer Klausuren geschrieben, die fand ich aber unverhältnismäßig schwer, sodass sie mich eher demotiviert als motiviert haben. Ist das im zweiten auch so?
Kann hier jemand einen bestimmten Klausurenkurs empfehlen?

Bei Alpmann habe ich gesehen, dass der KK grds. 48 Euro/mtl. kostet und es eine Zusatzoption gibt für ÖffR, was hat es damit auf sich? Ich gehe doch davon aus, dass ÖR ohnehin im Klausurenkurs inbegriffen ist?

Liebe Grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2018, 21:49
Beitrag #2
RE: Fernklausurenkurse
Die zusatzoption Beinhaltet Klausuren im öffentlichen Recht für das jeweilige Bundesland. Also mit Landesrecht
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben