Welt für Rechtsreferendare Protokolle, Aktenvorträge und Rechtsprechung für Rechtsreferendare Stationsangebote, Nebenjobs und Veranstaltungen für Rechtsreferendare RefNews Blog mit Neuigkeiten für Rechtsreferendare
Skripte, Kommentare und Vorauflagen für Rechtsreferendare Unterhaltsbeihilfe, Wartezeiten, Durchfallquoten im juristischen Vorbereitungsdienst Examenskommentare für das 2. Staatsexamen mieten


Antwort schreiben 
AG-Fahrt Steuererklärung
07.12.2017, 16:25
Beitrag #1
AG-Fahrt Steuererklärung
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir organisieren im Moment unsere AG-Fahrt mit moveo. Natürlich möchten wir die Kosten hinterher alle gerne von der Steuer absetzen. Dies geht aber ja nur dann, wenn die "allgemeintouristischen Programmpunkte von untergeordneter Bedeutung sind".
Leider haben wir keine verlässlichen Angaben darüber gefunden, wie viele juristischen Programmpunkte wir genau einplanen müssen, um die AG-Fahrt steuerlich absetzen zu können.

Können die "älteren" unter euch da vielleicht ihre Erfahrungen schildern oder uns vielleicht ihr genaues Programm nennen, wenn dies steuerlich anerkannt wurde? Damit hätten wir zumindest mal einen Richtwert.

Vielen Dank an euch!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben