Welt für Rechtsreferendare Protokolle, Aktenvorträge und Rechtsprechung für Rechtsreferendare Stationsangebote, Nebenjobs und Veranstaltungen für Rechtsreferendare RefNews Blog mit Neuigkeiten für Rechtsreferendare
Skripte, Kommentare und Vorauflagen für Rechtsreferendare Unterhaltsbeihilfe, Wartezeiten, Durchfallquoten im juristischen Vorbereitungsdienst Examenskommentare für das 2. Staatsexamen mieten

Antwort schreiben 
wann zuteilung in SH
14.04.2015, 19:59
Beitrag #1
wann zuteilung in SH
Hi,

bin in SH seit Februar Referendar. Wann genau wird man zugeteilt? Die Strafrechtsstation geht ja noch einen Monat, aber ich müsste unter Umständen ne Monatskarte kaufen, wenn ich nicht direkt ans LG oder dort ans AG komme... Da braucht man doch auch Zeit für, oder?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2017, 16:35
Beitrag #2
RE: wann zuteilung in SH
Ich hatte auch im Feb angefangen, in Kiel. Wir wurden in der ersten Woche der EinführungsAG nach den Wünschen gefragt. Die Zuteilung gab es in der zweiten Woche. Damit etwa 2 oder 3 Werktage bevor es richtig los ging.

Wobei das mit den Wünschen echt geil war. NIEMAND hat im Ansatz seinen Wunsch bekommen. Sogar alle Pendler mussten nach Kiel ans LG und Kieler dafür nach Rendsburg, Plön, Nordersted etc. Für die AG musste man trotzdem einmal pro Woche wieder nach Kiel.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben