19.11.2020, 23:41
Vielleicht ist auch legalhead oder lto match was für dich oder Jobbörsen, wo man seinen Lebenslauf hochladen kann, so dass recruiter einen sehen.
Zur Not kannst du auch ein Stellengesuch schalten, z.B. auf der Seite der Anwaltskammer.
Zur Not kannst du auch ein Stellengesuch schalten, z.B. auf der Seite der Anwaltskammer.
19.11.2020, 23:45
(19.11.2020, 23:21)Gast schrieb:(19.11.2020, 22:53)CD2010 schrieb:(19.11.2020, 22:43)Gast schrieb:Ich fand es damals nicht witzig und finde es auch heute noch nicht witzig. Aber auch mit privat bezahlter Bewerbungshilfe keine Chance.(19.11.2020, 22:29)CD2010 schrieb:Das klingt für mich irgendwie nach einem weiteren Vermittlungshindernis. An den Noten kann es echt nicht gelegen haben, mit denen dürftest Du damals wie heute zu den oberen 25% gehören. Da gab es damals Jobs und heute auch. Natürlich abhängig von der Region, aber dass man damit arbeitslos bleibt ist doch wohl ein Witz.(19.11.2020, 22:05)Gast schrieb: 30.000 € Brutto im Jahr, mit 2×8 Punkten?Sicher. Für den Großteil der Stellen wäre Doppelprädikat Pflicht gewesen. Und kleine Kanzleien hätten in der Regel nicht mehr gezahlt. Und ich bezweifle auch heute, dass man mit 6,5 Punkten 55k bekommt. Ausnahmen gibt es immer.
Gibt genug Leute, die sich deshalb komplett neu orientiert haben.
Mir ist damals von der Arbeitsagentur sogar geraten worden, erst einmal kostenlose Mitarbeit anzubieten.
Wie, du bist seit 10 Jahren arbeitslos mit 2 x 8,x? Hast du Kinder oder eine sichtbare Behinderung oder bist über 40? In Deutschland ist auch Altersdiskriminierung. Lern eine neue Fremdsprache und wander aus in ein toleranteres Land, z.B. nach Holland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Dänemark.
Mach ich auch gerade so und nach Corona wander ich vllt aus. Bin aber erst seit ca. 2 Jahren arbeitslos.
Oder mach noch ne Umschulung. Das dürfte das Arbeitsamt nach 10 Jahren ja wohl bezahlen. Geht Quereinstieg als Lehrer ggf.?
Sorry, aber sowas gibt es nicht, jedenfalls nicht so mit 2×8,x. Auch nicht mit 40. Mit 50 und Berufsanfänger, ok. Vielleicht ist das ja das Problem. Aber selbst dann, würde er was finden. Entweder Fake oder er verschweigt was.
19.11.2020, 23:54
(19.11.2020, 23:45)Gast schrieb:(19.11.2020, 23:21)Gast schrieb:(19.11.2020, 22:53)CD2010 schrieb:(19.11.2020, 22:43)Gast schrieb:Ich fand es damals nicht witzig und finde es auch heute noch nicht witzig. Aber auch mit privat bezahlter Bewerbungshilfe keine Chance.(19.11.2020, 22:29)CD2010 schrieb: Sicher. Für den Großteil der Stellen wäre Doppelprädikat Pflicht gewesen. Und kleine Kanzleien hätten in der Regel nicht mehr gezahlt. Und ich bezweifle auch heute, dass man mit 6,5 Punkten 55k bekommt. Ausnahmen gibt es immer.Das klingt für mich irgendwie nach einem weiteren Vermittlungshindernis. An den Noten kann es echt nicht gelegen haben, mit denen dürftest Du damals wie heute zu den oberen 25% gehören. Da gab es damals Jobs und heute auch. Natürlich abhängig von der Region, aber dass man damit arbeitslos bleibt ist doch wohl ein Witz.
Gibt genug Leute, die sich deshalb komplett neu orientiert haben.
Mir ist damals von der Arbeitsagentur sogar geraten worden, erst einmal kostenlose Mitarbeit anzubieten.
Wie, du bist seit 10 Jahren arbeitslos mit 2 x 8,x? Hast du Kinder oder eine sichtbare Behinderung oder bist über 40? In Deutschland ist auch Altersdiskriminierung. Lern eine neue Fremdsprache und wander aus in ein toleranteres Land, z.B. nach Holland, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Dänemark.
Mach ich auch gerade so und nach Corona wander ich vllt aus. Bin aber erst seit ca. 2 Jahren arbeitslos.
Oder mach noch ne Umschulung. Das dürfte das Arbeitsamt nach 10 Jahren ja wohl bezahlen. Geht Quereinstieg als Lehrer ggf.?
Sorry, aber sowas gibt es nicht, jedenfalls nicht so mit 2×8,x. Auch nicht mit 40. Mit 50 und Berufsanfänger, ok. Vielleicht ist das ja das Problem. Aber selbst dann, würde er was finden. Entweder Fake oder er verschweigt was.
Schön wäre es, wenn das ein Fake wäre. Ist es aber nicht. Und ich verschweige auch nichts.
Ist mir aber schon klar, dass das niemand glaubt.
Daher mache ich hier jetzt erst einmal Schluss.
20.11.2020, 00:23
(19.11.2020, 23:54)CD2010 schrieb:(19.11.2020, 23:45)Gast schrieb:(19.11.2020, 23:21)Gast schrieb:(19.11.2020, 22:53)CD2010 schrieb:(19.11.2020, 22:43)Gast schrieb: Das klingt für mich irgendwie nach einem weiteren Vermittlungshindernis. An den Noten kann es echt nicht gelegen haben, mit denen dürftest Du damals wie heute zu den oberen 25% gehören. Da gab es damals Jobs und heute auch. Natürlich abhängig von der Region, aber dass man damit arbeitslos bleibt ist doch wohl ein Witz.Ich fand es damals nicht witzig und finde es auch heute noch nicht witzig. Aber auch mit privat bezahlter Bewerbungshilfe keine Chance.
Schön wäre es, wenn das ein Fake wäre. Ist es aber nicht. Und ich verschweige auch nichts.
Bei 2x8 gibt es ein anderes vermittlungshemmnis.
20.11.2020, 00:25
Es kann auch von der Gegend kommen,wo man wohnt, z.B. arme Bundesländer wie SH, MV oder Sachsen-Anhalt. In NRW, Hessen, Bayern oder BW findet man eher was.
20.11.2020, 00:26
(20.11.2020, 00:23)Gast schrieb:(19.11.2020, 23:54)CD2010 schrieb:(19.11.2020, 23:45)Gast schrieb:(19.11.2020, 23:21)Gast schrieb:(19.11.2020, 22:53)CD2010 schrieb: Ich fand es damals nicht witzig und finde es auch heute noch nicht witzig. Aber auch mit privat bezahlter Bewerbungshilfe keine Chance.
Bei 2x8 gibt es ein anderes vermittlungshemmnis.
Ja, wahrscheinlich, dass es seit 2010 keine abhängige oder eine fachfremde Beschäftigung wegen der Wirtschaftskrise damals gab.
20.11.2020, 00:27
20.11.2020, 00:52
(20.11.2020, 00:27)Gast schrieb:(20.11.2020, 00:25)Gast schrieb: Es kann auch von der Gegend kommen,wo man wohnt, z.B. arme Bundesländer wie SH, MV oder Sachsen-Anhalt. In NRW, Hessen, Bayern oder BW findet man eher was.
Nein, wir reden von 2×8. Da ist das Bundesland wurscht.
Ja, wenn man seinen Abschluss ab 2017 gemacht hat. Früher ist man unter vb eben Taxi gefahren.
20.11.2020, 01:54
Also ich hab im Juli Examen gemacht, Examen waren schlechter als Deine (7,8 und 7,5) und ich hab nicht lange suchen müssen. Bin sowohl beim Staat, als auch bei mittelständischen Kanzleien immer eingeladen worden und konnte zwischen mehreren Angeboten wählen. Und ich bin schon über 35.
Auch die Leute aus der AG, die schlechter abgeschnitten haben, stehen inzwischen alle in Lohn und Brot. Du kannst mir also nicht erzählen, dass es bei Dir kein anderes Vermittlungshemmnis gibt. Oder Du hast einfach nach drei Bewerbungen bei GKs aufgehört Dich zu bewerben.
Auch die Leute aus der AG, die schlechter abgeschnitten haben, stehen inzwischen alle in Lohn und Brot. Du kannst mir also nicht erzählen, dass es bei Dir kein anderes Vermittlungshemmnis gibt. Oder Du hast einfach nach drei Bewerbungen bei GKs aufgehört Dich zu bewerben.
20.11.2020, 01:55
Staat meint Behörde, Justiz stehe ich in ein paar BL auf der Warteliste, aber rechne mir da nix aus.