09.07.2020, 17:39
drückt ma was ab
09.07.2020, 18:00
(09.07.2020, 17:33)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:25)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:07)Gast123 schrieb:(09.07.2020, 17:03)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:00)Gast123 schrieb: Also ich wohne ja auch im sanierten Altbau mit 120 qm für 900 warm, habe kein Auto, arbeite in der GK (natürlich Tier 1, Magic Circle), mache immer um 19 Uhr Feierabend, keine Arbeit am Wochenende, mein Chef lässt mir freie Hand, natürlich home Office wann und wo ich will, nehme immer meine 30 Tage Urlaub pro Jahr, und das alles mit zweimal befriedigend... *hust* *hust*
In der Tat kommt das alles bei mir hin, nur nicht mit 2 x 8 Punkten, sondern über 20 in der Summe und Promotion. Und ein paar Urlaubstage weniger, aber sonst stimmt das exakt so. Es tut mir sehr leid für dich, dass das, was für manche Standard ist, für dich anscheinend Fantasie zu sein scheint. Ich würde dir raten die GK zu wechseln, es geht definitiv auch anders, wenn das oben geschriebene für dich unerreichbar weit weg erscheint.
Wie wo was? Das stimmt bei mir doch auch alles :)
Liest sich nicht so und du scheinst immer noch nicht wahrhaben zu wollen, dass dein Wunschtraum für einige schlicht Realität ist. Wobei stimmt nicht ganz, 120qm Altbau gibts hier für 900 warm leider nicht, muss etwas mehr als das Doppelte berappeln :(
Ich zahle 2.500 "warm" - allerdings als Tilgungsrate + Nebenkosten auf meine Eigentumswohnung. Ein Benz steht trotzdem in der Garage.
Klamotten etwa auch alles Designer?! Beeindruckender Typ.
Wenn du so im wahren Leben redest, kannst du dir sicher sein, dass alle Leute in deinem Umfeld dich in Wirklichkeit peinlich finden.
09.07.2020, 18:52
(09.07.2020, 18:00)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:33)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:25)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:07)Gast123 schrieb:(09.07.2020, 17:03)Gast7 schrieb: In der Tat kommt das alles bei mir hin, nur nicht mit 2 x 8 Punkten, sondern über 20 in der Summe und Promotion. Und ein paar Urlaubstage weniger, aber sonst stimmt das exakt so. Es tut mir sehr leid für dich, dass das, was für manche Standard ist, für dich anscheinend Fantasie zu sein scheint. Ich würde dir raten die GK zu wechseln, es geht definitiv auch anders, wenn das oben geschriebene für dich unerreichbar weit weg erscheint.
Wie wo was? Das stimmt bei mir doch auch alles :)
Liest sich nicht so und du scheinst immer noch nicht wahrhaben zu wollen, dass dein Wunschtraum für einige schlicht Realität ist. Wobei stimmt nicht ganz, 120qm Altbau gibts hier für 900 warm leider nicht, muss etwas mehr als das Doppelte berappeln :(
Ich zahle 2.500 "warm" - allerdings als Tilgungsrate + Nebenkosten auf meine Eigentumswohnung. Ein Benz steht trotzdem in der Garage.
Wenn du so im wahren Leben redest, kannst du dir sicher sein, dass alle Leute in deinem Umfeld dich in Wirklichkeit peinlich finden.
Nein und nein. Hier ging es aber doch um diese Punkte? Immer diese Neidhammel hier.
09.07.2020, 19:45
(09.07.2020, 18:52)Gast schrieb:Ach hier ging es darum, wer welche beeindruckende Besitztümer sein Eigen nennt? Dann ziehe ich meinen Kommentar zurück.(09.07.2020, 18:00)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:33)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:25)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:07)Gast123 schrieb: Wie wo was? Das stimmt bei mir doch auch alles :)
Nein und nein. Hier ging es aber doch um diese Punkte? Immer diese Neidhammel hier.
Oder ging es darum, mit welchem Gehalt man vielleicht einsteigen kann, mit welcher Quali? Dann erhalte ich ihn aufrecht!
Ich meinte übrigens ja, dass die Leute dich HEIMLICH peinlich finden. Dass dir das nicht klar ist, weiß ich doch, min Jung. Hence, meine Bemerkung.
Prinz von Anhalt denkt auch, dass alle ihn eigentlich geil finden, so gar nicht peinlich und wenn überhaupt einfach nur neidisch sind.
Ich hätte tatsächlich auch gerne einen faktischen Money-Cheat oder wäre unangefochtener Nr. 1 Experte auf meinem Fachgebiet. Ich würde aber an mich selbst den Anspruch haben, damit classier umzugehen, als diesen Umstand in ein Forum zu plärren.
09.07.2020, 21:01
(09.07.2020, 19:45)Gast schrieb:(09.07.2020, 18:52)Gast schrieb:Ach hier ging es darum, wer welche beeindruckende Besitztümer sein Eigen nennt? Dann ziehe ich meinen Kommentar zurück.(09.07.2020, 18:00)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:33)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:25)Gast7 schrieb: Liest sich nicht so und du scheinst immer noch nicht wahrhaben zu wollen, dass dein Wunschtraum für einige schlicht Realität ist. Wobei stimmt nicht ganz, 120qm Altbau gibts hier für 900 warm leider nicht, muss etwas mehr als das Doppelte berappeln :(
Oder ging es darum, mit welchem Gehalt man vielleicht einsteigen kann, mit welcher Quali? Dann erhalte ich ihn aufrecht!
Ich meinte übrigens ja, dass die Leute dich HEIMLICH peinlich finden. Dass dir das nicht klar ist, weiß ich doch, min Jung. Hence, meine Bemerkung.
Prinz von Anhalt denkt auch, dass alle ihn eigentlich geil finden, so gar nicht peinlich und wenn überhaupt einfach nur neidisch sind.
Ich hätte tatsächlich auch gerne einen faktischen Money-Cheat oder wäre unangefochtener Nr. 1 Experte auf meinem Fachgebiet. Ich würde aber an mich selbst den Anspruch haben, damit classier umzugehen, als diesen Umstand in ein Forum zu plärren.
Lol, welche Pillen nimmst du? Ich will auch!
09.07.2020, 21:11
(09.07.2020, 21:01)Gast schrieb:(09.07.2020, 19:45)Gast schrieb:(09.07.2020, 18:52)Gast schrieb:Ach hier ging es darum, wer welche beeindruckende Besitztümer sein Eigen nennt? Dann ziehe ich meinen Kommentar zurück.(09.07.2020, 18:00)Gast schrieb:(09.07.2020, 17:33)Gast schrieb: Ich zahle 2.500 "warm" - allerdings als Tilgungsrate + Nebenkosten auf meine Eigentumswohnung. Ein Benz steht trotzdem in der Garage.
Lol, welche Pillen nimmst du? Ich will auch!
Zirp zirp zirp
09.07.2020, 21:50
(09.07.2020, 15:54)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 15:16)Gast schrieb:(09.07.2020, 15:07)Gast schrieb:(09.07.2020, 14:52)Gast schrieb:(09.07.2020, 12:16)Gast7 schrieb: Ich kenn überhaupt niemanden von den Associate Kollegen, der überhaupt ein Auto hat. Warum sollte man sich sowas antun, wenn man in der Großstadt lebt? Kann mir nichts sinnloseres vorstellen, als in HH ein Auto zu unterhalten. Die 500 Eus stecke ich lieber in die Miete/Kredit und wohne in einer schönen Wohnung 5 Fußminuten von der Kanzlei. Auto haha, 1990 hat angerufen und will seine Prioritäten zurück.
Scheiß Hippies...
Habe ich mir auch gedacht. Bestimmt eine Grüne...
Eine Grüne? Eine Gras-Grüne verzapft so was! Wunderst euch? Lies dir nur durch, wo der/die Grüne herkommt: Aus Hamburg. Lauter grüne Pagage dort. Wie bemerkte einer unserer Auto-Proleten schon zu Oberstufenzeiten: „Autofahren ist gelebte Freiheit“. Recht hat er. Von wegen schicke Wohnung in Hamburg... Wenn ich seh, wie mach fleißiger Associates dort haust und über 1700 bis 2000 € Miete jaunert. Wenn hier Associates schicke Wohnungen haben, dann sind’s meine Freunde in berlin: sanierter Altbau für unter 1000 warm - und dazu: eine schicke Karre in der Tiefgarage. Geil man!
LOL nichts könnte mir ferner liegen als grün zu sein haha oder "eine". Mir gehts überhaupt nicht um die Umwelt, sondern ich finde Autos in der Großstadt einfach völlig unpraktisch. Dieses Gesuche nach einem Parkplatz, die völlig unnötigen Kosten, ich wüsste schlicht nicht, was ich damit machen soll. Mein Arbeitsweg beträgt zu Fuß unter 5 Minuten. Mit dem Auto würde ich LOCKER 15 brauchen. Alles was ich tue, tue ich zu Fuß, weil ich so zentral wohne (übrigens ebenfalls im 120qm sanierten Altbau, Herr Kollege. Allerdings in der Tat näher an den 2k als an 1k Miete). Also auch bei größter Anstrengung würde mir nicht einfallen, was ich mit einem Auto tun sollte, das ist hier in der Stadt nur Stress. Vielleicht Getränkekisten oder so, aber dafür gibts doch Lieferdienste? Wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, würd ich mir natürlich auch eins holen, ist doch klar. Aber so kann man seine Kohle echt sinnvoller anlegen.
Aber süß, dass Autos für Deutsche anscheinend in einigen Kreisen immernoch eine emotionale Sache sind. Echt niedlich. Es ist einfach nur n Haufen Blech, der entweder einem Zweck dient oder nicht. Und wenn ich unsere Kanzleitiefgarage so ansehe, stehen da zu 90% Autos der Partner 50+. Von den jungen Kollegen hat, wie gesagt, kaum jemand eins - maximal einen Wohnwagen für Campingurlaube. Andererseits kanns natürlich nicht verwundern, dass der Anteil Reaktionärer unter Juristen besonders hoch ist ;)
Na Mensch. Wenn du so viel verdienst, nutzt du die Wochenenden doch sicher, um neue Städte zu besuchen. ÖPNV kommt für dich sicher nicht in Betracht.
09.07.2020, 23:18
(09.07.2020, 15:54)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 15:16)Gast schrieb:(09.07.2020, 15:07)Gast schrieb:(09.07.2020, 14:52)Gast schrieb:(09.07.2020, 12:16)Gast7 schrieb: Ich kenn überhaupt niemanden von den Associate Kollegen, der überhaupt ein Auto hat. Warum sollte man sich sowas antun, wenn man in der Großstadt lebt? Kann mir nichts sinnloseres vorstellen, als in HH ein Auto zu unterhalten. Die 500 Eus stecke ich lieber in die Miete/Kredit und wohne in einer schönen Wohnung 5 Fußminuten von der Kanzlei. Auto haha, 1990 hat angerufen und will seine Prioritäten zurück.
Scheiß Hippies...
Habe ich mir auch gedacht. Bestimmt eine Grüne...
Eine Grüne? Eine Gras-Grüne verzapft so was! Wunderst euch? Lies dir nur durch, wo der/die Grüne herkommt: Aus Hamburg. Lauter grüne Pagage dort. Wie bemerkte einer unserer Auto-Proleten schon zu Oberstufenzeiten: „Autofahren ist gelebte Freiheit“. Recht hat er. Von wegen schicke Wohnung in Hamburg... Wenn ich seh, wie mach fleißiger Associates dort haust und über 1700 bis 2000 € Miete jaunert. Wenn hier Associates schicke Wohnungen haben, dann sind’s meine Freunde in berlin: sanierter Altbau für unter 1000 warm - und dazu: eine schicke Karre in der Tiefgarage. Geil man!
LOL nichts könnte mir ferner liegen als grün zu sein haha oder "eine". Mir gehts überhaupt nicht um die Umwelt, sondern ich finde Autos in der Großstadt einfach völlig unpraktisch. Dieses Gesuche nach einem Parkplatz, die völlig unnötigen Kosten, ich wüsste schlicht nicht, was ich damit machen soll. Mein Arbeitsweg beträgt zu Fuß unter 5 Minuten. Mit dem Auto würde ich LOCKER 15 brauchen. Alles was ich tue, tue ich zu Fuß, weil ich so zentral wohne (übrigens ebenfalls im 120qm sanierten Altbau, Herr Kollege. Allerdings in der Tat näher an den 2k als an 1k Miete). Also auch bei größter Anstrengung würde mir nicht einfallen, was ich mit einem Auto tun sollte, das ist hier in der Stadt nur Stress. Vielleicht Getränkekisten oder so, aber dafür gibts doch Lieferdienste? Wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, würd ich mir natürlich auch eins holen, ist doch klar. Aber so kann man seine Kohle echt sinnvoller anlegen.
Aber süß, dass Autos für Deutsche anscheinend in einigen Kreisen immernoch eine emotionale Sache sind. Echt niedlich. Es ist einfach nur n Haufen Blech, der entweder einem Zweck dient oder nicht. Und wenn ich unsere Kanzleitiefgarage so ansehe, stehen da zu 90% Autos der Partner 50+. Von den jungen Kollegen hat, wie gesagt, kaum jemand eins - maximal einen Wohnwagen für Campingurlaube. Andererseits kanns natürlich nicht verwundern, dass der Anteil Reaktionärer unter Juristen besonders hoch ist ;)
Ist ja schön, dass es für Dich unpraktisch ist. Ich kenne auch welche, denen es ähnlich geht wie Dir. Für viele andere gilt das aber nun mal nicht. Man sollte eben nicht immer sich selbst als Maßstab nehmen. Ich lebe in NRW in einer Großstadt in guter Lage und mit super Anbindung, aber mit dem Auto zum Partner, Arbeit oder Sport dauert bei mir mit dem Auto ca. 20 Minuten. Mit ÖPNV brauche ich 40-45 min, wenn mal alles pünktlich kommt. Bei gutem Wetter geht Rad in 30Minuten, aber wenn man mal 3-4 Taschen schleppen muss wegen mehrer Übernachtungen beim Partner zzgl. Arbeitsmaterial fürs home office und vielleicht etwas größeres Sportgepäck, dann ist ÖPNV eine mühsame, langwierige Zumutung und Rad scheidet aus. Wenn ein Großteil der Freunde oder die Familie nun nicht in derselben Stadt wohnt, sondern weiter weg und vielleicht nicht so gut erreichbar wohnt, ist auch ein Auto nötig. Und es hat vielleicht nicht jeder Lust, sich mit car2go etc. auseinanderzusetzen.
Eine andere Frage ist, wie viel man für ein Auto veranschlagen muss. 500€ garantiert nicht. Mein Auto habe ich vor 12Jahren als Neuwagen gekauft. In der Zeit einmal Reparatur für 5.000€, die der Depp zahlen durfte, der mein parkendes Auto gerammt hat. Da Kleinwagen weniger als 400€ Versicherung im Jahr, Tankkosten variieren zwischen 0-100€ im Monat-je nach Jobentfernung, Beziehungsstatus
Wenn man ein Auto hat, dessen primärer Zweck nicht das Angeben ist-dann kann man auch Wertverlust gut vernachlässigen-, kommt man mit weniger als 1.200-1.500€ pro Jahr häufig gut aus. Das ist auch bei Nicht-GK-Gehältern gut machbar.
Gut, die Post der Stadt fürs Falschparken/fehlendes Ticket, die man hier oft bekommt, verursacht störende Kosten, aber für viele ist es eben alternativlos.
Übrigens sind die Hinweise auf die Wohnnähe zur Kanzlei überflüssig. Für viele ist das keine schöne Wohngegend. Die beabsichtigte Bewunderung holt Ihr Euch hier jedenfalls nicht.
09.07.2020, 23:25
Ganz ehrlich, mit einem Kleinwagen kannste dich nicht fahren. Unbequem, schlechter Komfort, keine Power, taugt einfach nichts. Auch mit 40k kannst du dir aber nen 63er Benzer rauslassen, die kriegst du 10 Jahre alt schon für 15 Scheine hinterhergeschmissen. Und 40k können auf dem Land ganz schön viel sein wenn du für 50k schon ein Einfamilienhaus mit Garten in der Stadt bekommst. Das checken manche nicht.
10.07.2020, 07:25
(09.07.2020, 23:25)Der Gast schrieb: Ganz ehrlich, mit einem Kleinwagen kannste dich nicht fahren. Unbequem, schlechter Komfort, keine Power, taugt einfach nichts. Auch mit 40k kannst du dir aber nen 63er Benzer rauslassen, die kriegst du 10 Jahre alt schon für 15 Scheine hinterhergeschmissen. Und 40k können auf dem Land ganz schön viel sein wenn du für 50k schon ein Einfamilienhaus mit Garten in der Stadt bekommst. Das checken manche nicht.
Benzer... Immer wieder witzig, dass hier Erstsemester schreiben :D