16.04.2020, 14:54
(16.04.2020, 14:42)Gast schrieb:(16.04.2020, 13:08)Gast schrieb: Wie können die es wagen den RAinnen weniger zu zahlen, nur weil diese weniger arbeiten. Ende mit der Frauendiskriminierung ! Gleiches Geld für weniger Arbeit!
Rechtsanwältinnen arbeiten genauso auch durchaus in Vollzeit. Bereinigter Gender Pay Gap liebe Leute. Ist immernoch bei 6%!
Und selbst wenn es daran läge, wäre es genauso falsch, denn dass Frauen TZ arbeiten liegt daran, dass die ganze u besoldete Carearbeit ihnen allein aufgedrückt wird.
Seit wann sind Juristen eigentlich gesellschaftspolitisch so dermaßen hängengeblieben?
Du meinst die Frauen haben das Privileg weniger arbeiten zu dürfen und sich mehr um die Kinder kümmern zu können. Wie kann man so verblendet sein und das als Nachteil ausmachen. Jede normale Mensch wäre lieber daheim beim Nachwuchs als auf der Arbeit. Aber natürlich sind die anderen "hängengeblieben"
16.04.2020, 14:55
Ja klar und der kleinen wehrlosen Berufsanfängerin drückt man als männlicher Chef auch lieber die 2800 brutto rein als dem großspurig auftretenden Mann mit den gleichen Noten bzw. man bewertet Frauen gleich schlechter (siehe Studie über Notengap sobald eine weibliche Handschrift erkannt wird). Der Mann muss schließlich noch ein Haus für seine Familie bauen während die Frau ja bis zur Rente in ihrer Einzimmer Mietstudienwohnung leben kann, unterdrückt von ihrem männlichen Vermieter, der dann während Corona Besichtigungen vorschlägt.
In meiner Abschlussprüfung zur Fremdsprachenkorr. habe ich einen Aufsatz über die gender pay gap schreiben müssen. Das geht jeden was an.
Im Berufsleben hat man wohl nur als Mannsweib eine Chance.
In meiner Abschlussprüfung zur Fremdsprachenkorr. habe ich einen Aufsatz über die gender pay gap schreiben müssen. Das geht jeden was an.
Im Berufsleben hat man wohl nur als Mannsweib eine Chance.
16.04.2020, 15:00
bullshit. Bereinigte Gender Pay Gay ist nichtexistent. Welcher Chef zahlt bitte freiwillig mehr? Dann würde jeder nur noch Frauen einstellen, weil die angeblich günstiger sind. Als ob jemand was zu verschenken hat.
16.04.2020, 15:07
Um Gottes willen. Bitte keinen links-grünen/CDU-FDP Müll verzapfen. Eure Migrationspolitik kostet den Bund, den Ländern, Kommunen und Sozialversicherungsträgern über 40 Milliarden im Jahr. Der bildungspolitische und kulturelle Zerfall Deutschlands hat nach langem Siechtum 2015 von einer angeblich konservativen CDU den Todesstoß verpasst bekommen.
16.04.2020, 15:08
(16.04.2020, 15:00)Gast schrieb: bullshit. Bereinigte Gender Pay Gay ist nichtexistent. Welcher Chef zahlt bitte freiwillig mehr? Dann würde jeder nur noch Frauen einstellen, weil die angeblich günstiger sind. Als ob jemand was zu verschenken hat.
Nein, Frauen werden nicht so oft eingestellt wie Männer, weil diese mehr Zähne auf den Haaren und im Gesicht haben, also durchsetzungsfähiger erscheinen und auch oft bessere Noten haben. Außerdem ist die Gefahr gleich null, dass diese wegen Kindererziehung ausfallen.
16.04.2020, 15:13
*Haare auf den Zähnen meinte ich
16.04.2020, 15:15
Die Redewendung "Haare auf den Zähnen haben" bedeutet, dass man sich gut behaupten kann und sehr wehrhaft ist. Diese Wendung bezieht sich dabei vor allem auf weibliche Personen.
Das Sprichwort bezieht sich darauf, dass starke Behaarung ein Zeichen großer Männlichkeit und Kraft ist, die sich sogar auf den Zähnen oder - wie es in einer anderen Wendung heißt - auf der Zunge zeigen.
Das Sprichwort bezieht sich darauf, dass starke Behaarung ein Zeichen großer Männlichkeit und Kraft ist, die sich sogar auf den Zähnen oder - wie es in einer anderen Wendung heißt - auf der Zunge zeigen.
16.04.2020, 15:17
(16.04.2020, 15:08)Gast schrieb:(16.04.2020, 15:00)Gast schrieb: bullshit. Bereinigte Gender Pay Gay ist nichtexistent. Welcher Chef zahlt bitte freiwillig mehr? Dann würde jeder nur noch Frauen einstellen, weil die angeblich günstiger sind. Als ob jemand was zu verschenken hat.
Nein, Frauen werden nicht so oft eingestellt wie Männer, weil diese mehr Zähne auf den Haaren und im Gesicht haben, also durchsetzungsfähiger erscheinen und auch oft bessere Noten haben. Außerdem ist die Gefahr gleich null, dass diese wegen Kindererziehung ausfallen.
Abgesehen davon, dass es dutzende Studien gibt, dass Frauen öfter eingeladen und eingestellt werden, widersprechen deine Aussagen jeder Logik. Wenn Frauen billiger sind, aber gleich kompetent, dann mach eine Kanzlei auf und feg alle vom Markt mit deinen überlegenen Mitarbeitern. Es gilt noch immer Wettbewerb und Kapitalismus.
Wenn die Erscheinung von Durchsetzungsfähigkeit eine wichtige Fähigkeit ist, dann gehört die auch honoriert. Ich sehe das Problem nicht? Weinen denn schmächtige Männer, dass sie nicht so angsteinflößend aussehen? Als schmächtiger Mann kann man auch kein Türsteher werden. Gehen da jetzt alle auf die Straße und protestieren? Menschen sind unterschiedlich. Gleichmacherei bringt keinem was.
16.04.2020, 15:35
Wo werden Frauen öfter eingeladen und eingestellt? Als Friseuse und Kindergärtnerin?
In GKs jedenfalls nicht. Auch wenn der Mandant einen nie zu Gesicht kriegt, hauptsache mit Vollbart im Home Office. :D
In GKs jedenfalls nicht. Auch wenn der Mandant einen nie zu Gesicht kriegt, hauptsache mit Vollbart im Home Office. :D
16.04.2020, 15:40
(16.04.2020, 15:35)Gast schrieb: Wo werden Frauen öfter eingeladen und eingestellt? Als Friseuse und Kindergärtnerin?
Schau dir mal in deinem Bezirk so an, wer die neu zu besetzenden Richter- und Staatsanwaltsstellen so bekommt :). Bei uns mur Frauen