27.03.2024, 19:01
Hey,
welche Anbieter könnt ihr für das Klausurenschreiben für Zuhause empfehlen? Man hört immer Gutes von Alpmann, lässt sich das hier bestätigen?
Vielen Dank (:
welche Anbieter könnt ihr für das Klausurenschreiben für Zuhause empfehlen? Man hört immer Gutes von Alpmann, lässt sich das hier bestätigen?
Vielen Dank (:
28.03.2024, 16:33
Ich schreibe seit Anfang des Monats die Klausuren bei Alpmann, werde aber vermutlich wieder kündigen. Der Klausurenkurs ist natürlich vergleichsweise günstig, zumal man meistens 2 Klausuren pro Woche bekommt, ich finde die Klausuren aber bisher zumindest nicht sehr examensnah (verglichen mit den AG-Klausuren, die ja idR alte Originalklausuren sind). Die Sachverhalte sind deutlich kürzer und ich habe bisher das Gefühl, dass sie um einiges einfacher sind als AG-Klausuren, was aber glaube ich einige anders sehen.
28.03.2024, 21:44
(28.03.2024, 16:33)Ref_FT schrieb: Ich schreibe seit Anfang des Monats die Klausuren bei Alpmann, werde aber vermutlich wieder kündigen. Der Klausurenkurs ist natürlich vergleichsweise günstig, zumal man meistens 2 Klausuren pro Woche bekommt, ich finde die Klausuren aber bisher zumindest nicht sehr examensnah (verglichen mit den AG-Klausuren, die ja idR alte Originalklausuren sind). Die Sachverhalte sind deutlich kürzer und ich habe bisher das Gefühl, dass sie um einiges einfacher sind als AG-Klausuren, was aber glaube ich einige anders sehen.
Finde die Klausuren bei AS sind "mal so mal so". Finde manchmal die Klausuren nur zu alt. Die Lösung passt dann nicht mehr ganz.
Werde den KLK aber auch kündigen - die Korrekturen dauern einfach viel zu lange. Von 2 - 6 Wochen ist alles drin.
29.03.2024, 08:06
Ich kann den AS-Klausurenkurs auch nur eingeschränkt empfehlen.
Für ihn spricht wirklich, dass er günstig ist (44 € pro Monat inklusive Korrektur).
Allerdings dachte ich schon bei vielen Klausuren, dass das LJPA niemals solche Klausuren stellen würde. Häufiger ungenaue Aufgabenstellungen oder unvollständige Bearbeitervermerke. Und kürzer sind sie auch häufig. Meist nutze ich die 5 Stunden voll aus, kam aber auch schon mal vor, dass ich nach 3 Stunden 30 fertig war.
Zum "üben" aber sicherlich grundsätzlich schon geeignet.
Für ihn spricht wirklich, dass er günstig ist (44 € pro Monat inklusive Korrektur).
Allerdings dachte ich schon bei vielen Klausuren, dass das LJPA niemals solche Klausuren stellen würde. Häufiger ungenaue Aufgabenstellungen oder unvollständige Bearbeitervermerke. Und kürzer sind sie auch häufig. Meist nutze ich die 5 Stunden voll aus, kam aber auch schon mal vor, dass ich nach 3 Stunden 30 fertig war.
Zum "üben" aber sicherlich grundsätzlich schon geeignet.
29.03.2024, 19:16
Dankeschön für die Antworten (:
02.04.2024, 08:57
Die Klausuren von AS sind häufig auf der materiellen Seite nicht besonders nah am Examen, behandeln aber auch Rechtsgebiete, die man bei der "normalen Vorbereitung" sonst vergessen könnte oder nicht bearbeiten würde.
Die Grundformalia (Aufbau des jeweiligen Klausurtyps, Zeitmanagement) können mit den AS Klausuren aber auch sehr gut geübt werden.
Die Grundformalia (Aufbau des jeweiligen Klausurtyps, Zeitmanagement) können mit den AS Klausuren aber auch sehr gut geübt werden.