Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
Klausuren Januar 2017 - Druckversion

+- Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de)
+-- Forum: Instanzen für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rund ums 2. Examen (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Klausuren Januar 2017 (/showthread.php?tid=320)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Klausuren Januar 2017 - psychologe - 04.05.2017

(04.05.2017, 15:53)NocheinGast schrieb:  Vielleicht schicken sie aber auch bewusst heute oder morgen raus, damit die Briefe Freitag/Samstag eintreffen: dann ist beim LJPA naemlich keiner mehr anzutreffen wegen Wochenende. Vielleichtt haben sie Angst das massenhaft Nachfragen/Beschwerden etc kommen und koennen dem so entgegenwirken weil sich ueber das Wochenende sicher viele beruhigt haben...haha.

Vielleicht war dein Hang zu Verschwörungstheorien auch mitursächlich für das nicht ganz so erfolgreiche Abschneiden im Examen.


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber1 - 04.05.2017

[/quote]

Vielleicht war dein Hang zu Verschwörungstheorien auch mitursächlich für das nicht ganz so erfolgreiche Abschneiden im Examen.
[/quote]

Der Arroganzwettbewerb findet in der Kommentarfunktion des lto statt. Wir wissen nichts von einem möglicherweise nicht ganz so erfolgreichem Abschneiden im Examen.

Trotzdem:
Den Blödsinn mit der Freitagsverschickerei macht das LJPA nicht. Das machen nur Behörden, die die Sache auf eine persönliche Ebene ziehen und ansonsten recht zahnlos sind.
Oder sowas passiert durch den Arbeitsablauf: Eingang bei Behörde am Mo, Bearbeitung und Postausgang bis Do, Zugang dann zwangsläufig Fr.


RE: Klausuren Januar 2017 - Lieberum-Opfer - 04.05.2017

Ich habe auch nicht in Celle geschrieben. Hätte ich aber machen müssen laut meiner ursprünglichen Ladung.:dodgy:
Aber ich habe persönliche Gründe aufgelistet (2-jährige kleine Tochter, kein Krippenplatz, Oma, die sonst die Betreung übernimmt, arbeitet vormittags bis um 08.00Uhr. Zunächst wurde mein Antrag abgelehnt, da zu unsubstantiiert vorgetragen.:D:D Mein Mann könne ja Urlaub nehmen blabla. Aber im Januar war direkt nach Weihnachten/Betriebsferien Urlaubssperre. So musste das LJPA dann doch nachgeben und hat mich hier vorort schreiben lassen, auch im April. :D

Nun bin ich gespannt, was draus geworden ist und hoffe auf das beste. :)

In Hessen sind ja heute die Ergebnisse da. Ich hoffe NDS bekommt sie dann auch zeitnah, damit ihr alle erlöst seid. :)


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber2 - 05.05.2017

Post für heute ist durch; nichts vom LJPA da.

Dann wohl auf ein neues nächste Woche. ;)


RE: Klausuren Januar 2017 - Gast - 05.05.2017

Mark my words: Die kommen am Dienstag.

Übrigens einfach unfassbar nervig und anachronistisch, dass die immer einfach so kommen, wie sie halt kommen. Keinen wirklichen Zeitraum, immer Mutmaßungen. Warum nicht so wie in NRW? Vermutlich zu viel Stress. Es ist aber nun mal so, dass das für viele Kandidaten einer, wenn nicht der wichtigste Brief im bisherigen Leben ist, da könnte man ruhig etwas sensibler und strukturierter vorgehen.


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber 3 - 05.05.2017

Ich finde die Warterei auch echt nervig. Es würde ja schon reichen, wenn das JPA auch seiner Website kurz mitteilt, wenn die Ergebnisse raus sind, dann wüsste man, dass man in den nächsten 1-2 Tagen Post bekommt.

Blöd finde ich auch die vielen falschen Informationen, die vom JPA selbst herausgegeben wurden. Bei den Klausuren im Januar sagte man uns noch, dass die Skandalschreiber ihre Ergebnisse vermutlich wesentlich früher bekommen als die Normalschreiber, weil sie jeweils nur einige der Klausuren geschrieben haben und die Ergebnisse sofort rausgeschickt werden, wenn sie vorliegen.


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber1 - 05.05.2017

Nun ja, das LJPA kann einem ja fast leid tun. Aber eben nur fast.

Geschätzt etwas über 80 Nochmalschreiber zwingen das LJPA in die Knie?

Oder sind es die Damen und Herren Korrektoren, die einfach nicht mitdenken und die Klausuren derartig spät bearbeiten, dass die Zweitkorrektoren keine Chance mehr haben in angemessener Zeit ein richtiges Votum zu verfassen. Schreiben alle Zweitkorrektoren etwa deswegen nur noch "einverstanden" unter das Erstvotum?

Das Benachrichtigungssystem ist in der Tat suboptimal. Die Internetadresse lässt aber vermuten, dass das mj hinter der IT steht, mithin das LJPA möglicherweise gar nicht auf den Content der Homepage zugreifen kann, um diesen zu verändern? Ergo wären Listen wohl unmöglich.

Im Vergleich zu anderen Bundesländern sieht Nds in Sachen Organisation echt alt aus.

Man könnte natürlich auch mit hauptamtlichen Prüfern arbeiten. Die fahren dann über Land, um AGs zu halten und brächten die teilweise bitter nötige Qualität in die AGs. Den Rest der Zeit wird korrigiert. Und zwar nach einheitlichen Maßstäben und nicht jeder so, wie er denkt. Das wäre doch mal was.


RE: Klausuren Januar 2017 - Gast - 06.05.2017

Die Erlösung naht, heute sind bei mir in Nds. - Normalschreiber die Ergebnisse eingegangen, habe bestanden. Ich drücke allen die Daumen, dass die hoffentlich positiven Ergebnisse bald eintreffen werden!


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber2 - 06.05.2017

Super, herzlichen Glückwunsch. ;)


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber1 - 06.05.2017

oh ja, Glückwunsch auch von hier nach...wo auch immer du im feinen Flächenland Nds. sitzt. Viel Glück für die mdl.