Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
Klausuren Januar 2017 - Druckversion

+- Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de)
+-- Forum: Instanzen für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rund ums 2. Examen (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Klausuren Januar 2017 (/showthread.php?tid=320)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Klausuren Januar 2017 - NDS - 12.04.2017

:) Zwischen der 12. und 20. Woche? Na, ist das LJPA mal wieder ein wenig schwanger? :P Scherz beiseite. Wollt ihr wirklich noch vor Ostern Ergebnisse kriegen? Ehrlich? Wenn es nichts war mit Bestehen, dann is Ostern aber ordentlich verhagelt.

Meinethalben können die sich auch gern Zeit lassen, wenn es dann nur reicht mit den Punkten.

Und nicht vergessen: Nicht den Postboten anfallen. Der kann nichts dafür.


RE: Klausuren Januar 2017 - Gast - 12.04.2017

Muss mich mal einmischen, kann man ja nicht mit ansehen...
Die Ergebnisse in NRW erscheinen idR zwischen dem 12. und 20. des dritten Monats nach den Klausuren. Und soweit ich das mitbekommen (und zweimal selbst erlebt) habe, ist es eigentlich immer erst der 20., es kann aber auch mal der 21. werden, wenn der 20. auf einen Sonntag fällt o.ä.
Es wird dann kurz vorher noch mal ne Info eingestellt, wann genau sie rausgehen und wann die Liste eingestellt wird. Ich drück euch die Daumen, dass das noch vor Ostern erfolgt.


RE: Klausuren Januar 2017 - Gast - 12.04.2017

Ich persönlich finde Ungewissheit über Ergebnisse viel schlimmer als Gewissheit, egal ob positiv oder negativ.


RE: Klausuren Januar 2017 - NDS - 12.04.2017

Als es bei mir im ersten Versuch nicht geklappt hat, war das LJPA so nett und hat mir das gleich am 4. des dritten Monats mitgeteilt, weil die Klausurergebnisse eben schon da waren.
Bei einem Freund hat sich das Ganze um 5 Wochen verzögert, weil Erst- und Zweitkorrektor sich einigen mussten (einer bewertete mit 3 Punkten und einer mit 8). Insoweit ist da einfach alles möglich.

Ich weiß, dass Nds die Ergebnisse rausschickt, sobald das Ergebnis da ist. Ich kenne den Herrn, der da die Sachen rausschickt von der Einsichtnahme und der lässt bestimmt nichts unnötig bis zum Tag xy liegen. Dazu ist der viel zu nett und der weiß ja auch, wie es uns beim Warten geht. Außerdem mag auch der ein freies Büro ohne Poststau. Die Poststelle ist auch froh um alles, was die vom Hof schicken können. Wenn es hängt, dann an den Korrektoren, weil die nicht zeitig zurückschicken.


RE: Klausuren Januar 2017 - Gast - 12.04.2017

(12.04.2017, 14:49)NDS schrieb:  Als es bei mir im ersten Versuch nicht geklappt hat, war das LJPA so nett und hat mir das gleich am 4. des dritten Monats mitgeteilt, weil die Klausurergebnisse eben schon da waren.
Bei einem Freund hat sich das Ganze um 5 Wochen verzögert, weil Erst- und Zweitkorrektor sich einigen mussten (einer bewertete mit 3 Punkten und einer mit 8). Insoweit ist da einfach alles möglich.

Das mag bei euch in Niedersachsen so laufen - in NRW läuft es wie oben beschrieben, da muss man zum Glück nicht mit solchen Unterschieden rechnen.


RE: Klausuren Januar 2017 - Gast - 12.04.2017

Das ist in NRW aber anders. Da geht in der Regel alles gleichzeitig zur Post.


RE: Klausuren Januar 2017 - Schreibe im Juli - 12.04.2017

Habe ich es richtig verstanden, dass in NRW in S2 bereits ein Urteil lief??


RE: Klausuren Januar 2017 - Danke! - 12.04.2017

(11.04.2017, 18:04)Richtig schrieb:  Genau.

Bisher in NRW:

Januar: Urteil
Februar: Revision
März: Revision
April: Urteil

wow, schon 2 Mal Urteil. Vielen Dank!


RE: Klausuren Januar 2017 - Nrw - 12.04.2017

(12.04.2017, 14:38)Gast schrieb:  Muss mich mal einmischen, kann man ja nicht mit ansehen...
Die Ergebnisse in NRW erscheinen idR zwischen dem 12. und 20. des dritten Monats nach den Klausuren. Und soweit ich das mitbekommen (und zweimal selbst erlebt) habe, ist es eigentlich immer erst der 20., es kann aber auch mal der 21. werden, wenn der 20. auf einen Sonntag fällt o.ä.
Es wird dann kurz vorher noch mal ne Info eingestellt, wann genau sie rausgehen und wann die Liste eingestellt wird. Ich drück euch die Daumen, dass das noch vor Ostern erfolgt.

Verdammt, dann wird's sicher auch diesmal der 20. werden. Danke für die Info!!


RE: Klausuren Januar 2017 - Moin - 13.04.2017

Geht in NRW alles erst am 20. raus: https://www.justiz.nrw.de/Karriere/landesjustizpruefungsamt/2_jur_staatspr/klausuren/ergebnisse/Hinweis.pdf