Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
Klausuren Januar 2017 - Druckversion

+- Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de)
+-- Forum: Instanzen für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rund ums 2. Examen (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Klausuren Januar 2017 (/showthread.php?tid=320)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber1 - 09.05.2017

Echt? Du kriegst ne Klausur mit Schifffahrtsschildern, Deichen, irgendwelchen Wegen, Campingplätzen unberechtigten Schlüsseln und wegschwimmenden Zäunen, (eben: lesen, weinen, nach Hause gehen wollen), und schaust dich nicht um, was die anderen dazu sagen?
Ich hab immer geschaut, was die anderen nach dem ersten Lesen für ein Gesicht ziehen. Da weiß man gleich, die anderen können es auch nicht, oder: verdammt, das kann hier jeder.


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber2 - 09.05.2017

Ich war in deinem Durchgang und habe diese Klausur auch geschrieben (extrem schlecht, aber die war bei mir trotzdem nicht betroffen). Aber generell: nein, ich achte nicht um die anderen Leute und was die so machen wenn ich Klausuren schreibe sondern konzentriere mich auf mein Papier. ;)


RE: Klausuren Januar 2017 - Der Geplagte - 11.05.2017

Moin!

Hat jemand von den Wiederholern in NDS schon eine Ladung bekommen?


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber1 - 11.05.2017

Ich habe mit dem LJPA gesprochen. Die haben noch überhaupt keine Planung für die Prüfung, weil da einiges drunter und drüber geht und noch nicht klar ist, wie viele Skandalschreiber wann in welche Prüfung wollen.

Aber ich glaube mal der Auskunft, dass es noch keine Planung gibt, es im Mai jedenfalls nichts wird mit Prüfungen und wir alle im Juni/ Juli ran dürfen, so wir in diesem Durchgang stecken.


RE: Klausuren Januar 2017 - Der Geplagte - 13.05.2017

Nur damit ich das richtig verstehe: die Auskunft war, dass es im Mai nichts wird?

Ich muss ja schon etwas lachen. Hätte ich ja auch gerne bei den Klausuren gesagt: "Schaff ich nicht in 5 stunden. brauch länger"


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber1 - 13.05.2017

Ja, das hast du richtig verstanden. Die Aussage war: "Im Mai schaffen wir das nicht mehr. Wir haben noch überhaupt keine Planung. Es wird Juni oder Juli mit den Prüfungen. Die meisten eher im Juni."

Wenn das LJPA jetzt nicht noch einen überraschenden Arbeitsanfall bekommt, glaube ich das der netten Frau einfach mal.


RE: Klausuren Januar 2017 - Der Geplagte - 13.05.2017

Ok, danke für die Info!


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber2 - 13.05.2017

Das kann alles noch dauern..auch teilweise mit den Ergebnissen und ob nun neue Zeugnisse ausgestellt werden etc.

Verstehe nicht, wie bei gut einem Jahr Vorbereitungszeit (seit Verschicken der Briefe ca letzten März) das wieder alles so drunter und drüber laufen kann. Sind die davon ausgegangen, dass nun eh niemand besteht/sich verbessert und keine weiteren mündlichen Prüfungen stattfinden müssen!? Oh man...das ist immer so dermaßen unorganisiert...so ein Verhalten können echt nur Behörden bringen...! :dodgy::(


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber1 - 13.05.2017

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt sagen: Nur Behörden, deren "Planstellen" durch Richter besetzt sind...
Ach was,unterstellen wir einfach mal, dass das Zeitmanagement unter die richterliche Unabhängigkeit fällt.


RE: Klausuren Januar 2017 - Skandalschreiber2 - 17.05.2017

Für NDS: Die ersten mündlichen Prüfungen finden Ende Mai statt, ein Bekannter bekam gestern die Ladung.

Wartet noch jemand außer mir auf die Ergebnisse?